Chancen für technikinteressierte Schreibtalente

Dienstag, 4. Mai 2004

Der Studiengang Technikjournalismus der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin nimmt zum Wintersemester wieder neue Studentinnen und Studenten auf, die dann in acht Semestern den Abschluss Diplom-Journalist/in (FH) erwerben können. Der Studiengang, der in Deutschland nahezu einzigartig ist, vermittelt eine journalistische Ausbildung in den Medien Zeitung/Zeitschrift, Radio, Fernsehen und Online, kombiniert mit technisch-naturwissenschaftlichen Kenntnissen.

Die Berufsperspektiven der Absolventen in Medien und den Pressestellen von Unternehmen und Institutionen sind deshalb ausgesprochen vielfältig.

Vor der Einschreibung für das Studium ist eine Eignungsprüfung zu bestehen, die in diesem Jahr am Mittwoch, 26. Mai, stattfinden wird. Interessierte können sich noch bis Mittwoch, 14. Mai 2004, zu dem rund zweistündigen Test anmelden. Für die Teilnahme an der Eignungsprüfung muss noch keine Hochschulzugangsberechtigung nachgewiesen werden. Auch Schülerinnen und Schüler, die ihr Abitur noch vor sich haben, können teilnehmen.

Nähere Informationen zur Eignungsprüfung und Anmeldung FH Bonn-Rhein-Sieg, Studierendensekretariat, Tel. 02241/865-626 E-Mail

Informationen zum Studium Professor Andreas Schümchen, Tel. 02241/865-315, Fax 02241/865-8315 E-Mail