Kommunikation und Marketing

Ehrenring des VDI für Prof. Dr. Rainer Herpers

Mittwoch, 22. Mai 2002

Ehrenring des VDI für Prof. Dr. Rainer Herpers

Der Bezirksverband Köln des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) hat am Mittwoch, 22. Mai 2002, in Düsseldorf den Ehrenring des VDI an Professor Dr. Rainer Herpers verliehen. Herpers, der an der Kieler Universität in den Ingenieurwissenschaften promovierte, lehrt im Fachbereich Angewandte Informatik der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg Bildverarbeitung, Computergrafik und Multimedia-Anwendungen. In der Laudatio heißt es, dass Herpers in seiner Person sowohl Lehre als auch transferorientierte Forschung und industrielle Umsetzung verbinde. Außerdem schaffe er Voraussetzungen für eine gezielte Weiter-entwicklung von Querschnittstechnologien, die für junge Ingenieure von Bedeutung seien.

Aus Anlass der Preisverleihung veranstaltet der Fachbereich Angewandte Informatik

ein öffentliches Festkolloquiumam Montag, 27. Mai 2002,um 18 Uhr in Hörsaal 4

der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin (Grantham-Allee 20)

Nach einer Einführung stellt der neue "Ringträger" seine Forschungsprojekte im Bereich Computer Vision und Computergrafik vor. Den Festvortrag mit dem Thema "Applications of Computer Vision in Teleconferencing" hält Professor James MacLean von der University of Toronto/Kanada.