Eine ganz normale Familie: Heiss zu Gast auf dem Sofa

Mittwoch, 22. November 2017

Für ihre Kinofilme "Hotel Very Welcome" und "Hedi Schneider steckt fest" wurde die Regisseurin und Autorin Sonja Heiss mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Als Gast auf dem Sofa der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg am Donnerstag, 23. November 2017, um 19.30 Uhr bringt sie "Rimini", ihren ersten Roman mit (Von-Liebig-Straße 20 in 53359 Rheinbach).
heiss_c_till_janz.jpg (DE)

Die Familie der Armins ist eigentlich ganz normal. Eigentlich. Während Hans mit Wutanfällen zu kämpfen hat und seine Ehe retten muss, versucht seine 39-jährige Schwester Masha, auf die Schnelle einen Mann zu finden, mit dem sie ihren plötzlichen Kinderwunsch verwirklichen kann. Die Eltern der beiden, Barbara und Alexander, ringen mit ihrem Rentneralltag: Barbara will mehr vom Leben, Alexander reicht ein Wellensittich. Barbaras verzweifelte Flucht vor der Anhänglichkeit ihres Mannes setzt Dinge in Gang, mit denen niemand gerechnet hat. Und dann ist da noch dieses Familiengeheimnis, das über allem wabert.

Die HuKB veranstaltet die Lesung mit Diskussion zusammen mit der Buchhandlung Kayser in Rheinbach und mit freundlicher Unterstützung des Bonner General-Anzeigers. Karten kosten 10, ermäßigt 6 Euro.

Sie haben noch Fragen?

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

53757 Sankt Augustin