Kommunikation und Marketing

Erster AStA der Fachhochschule Rhein-Sieg gewählt

Freitag, 27. Juni 1997

"Vollkommenes Neuland" betreten die Mitglieder des neugewählten Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der jungen Fachhochschule Rhein-Sieg. Nachdem sich im Juni erstmals ein Studentenparlament (StuPa) konstituierte, wurde Henning Houtrouw als AStA-Vorsitzender gewählt, sein Stellvertreter wurde Alex Köhnken.

Neuland zu betreten, bedeutet für Houtrouw nicht gleich Orientierungslosigkeit, zumal er bereits in der studentischen Sprechergruppe vertreten war. Diese Gruppe war eine Art Vorläuferorganisation des StuPa. Als Pflichtaufgabe des AStA betrachtet Houtrouw die Organisation von Erstsemester-Feten. Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärungsarbeit in allgemeinbildenden und Berufsschulen werden aber seine Schwerpunkte. "Es wird nicht einfach sein, die AStA-Aufgabe mit der vielen Arbeit fürs Studium zu koordinieren", sagt der AStA-Vorsitzende. Henning Houtrouw ist 22 Jahre alt und studiert in Sankt Augustin im 2. Semester Angewandte Informatik/Kommunikationswissenschaft.

Für weitere Auskünfte oder Interviewwünsche steht Henning Houtrouw unter der Rufnummer 0171/7 05 60 25 zur Verfügung.

Den Vorsitz im StuPa hält Michael Schüren (Wirtschaft Sankt Augustin, 4. Semester), Stellvertreterin ist Beate Rabeneick (Wirtschaft Sankt Augustin, 1. Semester). Alex Köhnken (stellv. AStA-Vorsitzender) studiert im 1. Semester Wirtschaft in Rheinbach.