Fachforum Logistik und Supply Chain Management

Freitag, 21. Oktober 2011

Die Veranstaltung fällt aus.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg veranstaltet für Personal- und Logistik-Verantwortliche in Unternehmen am Mittwoch, 9. November 2011, Campus Sankt Augustin von 15.45 bis 18 Uhr ein "Fachforum Logistik und Supply Chain Management".

Im Rahmen der Veranstaltung können sich Unternehmensvertreter über Struktur und Inhalte des seit dem Sommersemester 2011 eingeführten Schwerpunktfaches "Logistik und Supply Chain Management" informieren. Darüber hinaus werden die aktuelle Entwicklung des Fachbereiches thematisiert sowie die Praxiselemente des Studiums in Verbindung mit Unternehmen vorgestellt.

Auf dem Programm stehen auch zwei Vorträge. Dipl.-Ökonom Martin Christian Kemnitz (Kemnitz Unternehmensentwicklung) spricht über "Kaizen - Unternehmensentwicklung", und über die logistische Leistung, wie in einer Millionenstadt Bus und Bahn täglich auf die Strecke kommen spricht Gunther Höhn von den Kölner Verkehrs-Betrieben.

Diskussionen mit Studierenden, Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern und Gespräche über mögliche Formen der Zusammenarbeit runden das Programm ab (Infos: .fachbereich01.de/Fachforum_Logistik.html)

Es wird um Anmeldung bis zum 26. Oktober 2011 gebeten. Online-Anmeldung auf

• fachbereich01.de/anmeldung_fachforum.html

Ansprechpartnerin