H-BRS ist attraktivster Arbeitgeber im Rhein-Sieg-Kreis

Dienstag, 18. Dezember 2018
ID: 
030/00/12-2018
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) ist laut einer aktuellen Studie der Kölner Beratungsgesellschaft ServiceValue attraktivster Arbeitgeber im Rhein-Sieg-Kreis. Die Studie stützt sich auf eine Online-Umfrage und wurde in Kooperation mit der „Bild“-Zeitung erstellt.

Die Umfrage für Deutschlands größte überregionale Tageszeitung zeigt, wie attraktiv deutsche Unternehmen aus Sicht der Bevölkerung bewertet werden. Zunächst wurden dazu Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen befragt. Auswertungen für andere Bundesländer und zuletzt für die gesamte Bunderepublik sollen folgen. Aus diesem Grund standen Arbeitgeber, die bundesweit vertreten sind, nicht auf der Bewertungsliste. Bei der Umfrage auf Regionalebene landete die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Bezug auf ihre Attraktivität an der Spitze der insgesamt 16 zur Auswahl stehenden Arbeitgeber noch vor bekannten Unternehmen und Institutionen wie etwa der Konrad-Adenauer-Stiftung

ServiceValue ist eine auf Servicequalität und Relationship-Management spezialisierte Analyse- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Köln.