Kommunikation und Marketing

Hochschulimpressionen - künstlerische Ein- und Ausblicke

Freitag, 16. Februar 2001

Hochschulimpressionen - künstlerische Ein- und Ausblicke

H. Dieter Wiskirchen präsentiert derzeit seine Bilderfolge "Hochschulimpressionen: die Architektur der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Detailsicht" in der Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. Er spürte den abwechslungsreichen Formen und Lichtspielen der Architektur nach und spiegelt sie nun - künsterlisch verfremdet - für den Betrachtenden als Mosaik seiner Eindrücke und Sichten.

Das hochinteressante Nebeneinander von gestalteter Leinwand-Fachhochschule und realem Gebäude macht es besonders lohnend, seine Bilder in quasi "natürlicher" Umgebung anzusehen und lenkt den Blick auf die Reize der modernen Architektur abseits aller rein funktionalen Formgebung.

H. Dieter Wiskirchen ist Autodidakt und gestaltet auf der Grundlage von Photographien. In Wischtechnik auf Acrylbasis verleiht er der abgebildeten Realität sodann die eigene künstlerische Prägung.

Bis zum 30. Juli werden die Bilder in der Hochschul-und Kreisbibliothek, Grantham-Allee 20 in Sankt Augustin, zu sehen sein: Mo-Mi 9 bis 18, donnerstags bis 22 und freitags bis 16 Uhr.