Kinderuni: Beethoven als YouTube-Star

Freitag, 31. Januar 2020
ID: 
042/00/01-2020
Ludwig van Beethoven hätte garantiert seine helle Freude an der nächsten Veranstaltung der Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Prof. Dr. Hektor Haarkötter präsentiert in seiner Vorlesung – eigentlich ein Mitmach-Konzert – den Meister als YouTube-Star. Und rund 100 Kinderstudierende unterstützen ihn beim Musizieren.
Titelbild des Faltblatts der Kinderuni 2019/20

Die Veranstaltung ist ausgebucht, über eine Berichterstattung freuen wir uns.

Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis
Beethoven als YouTube-Star
Donnerstag, 6. Februar 2020
17 bis 18.30 Uhr
Große Aula der Steyer Mission,
Arnold-Janssen-Straße 30 in 53757 Sankt Augustin

Professor Haarkötter ist Medien- und Kommunikationswissenschaftler und erzählt den Teilnehmern unter anderem über klassische Musik in den Medien. Und da er – wie er selbst sagt – sein Studium seinerzeit als Klavierlehrer und Pianist finanziert hat, wird er auch selbst für Hörbeispiele in die Tasten hauen. Das gemeinsame Musizieren ist erklärtes Ziel der Veranstaltung.

Über die Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis

Unter dem Motto "Unerhört! Ludwig schnuppert Hochschulluft" veranstalten die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft sowie die Philosophisch-Theologische Hochschule SVD St. Augustin im Schuljahr 2019/20 die 7. Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis. Hier erhalten Schülerinnen und Schülern der dritten bis sechsten Schulklassen unabhängig von der Schulform auf spielerische und kindgerechte Weise Einblicke in aktuelle wissenschaftliche Themen.

Weitere Informationen: www.kinderuni-rhein-sieg.de