Kommunikation und Marketing

Mit dem Euro ins neue Jahrtausend

Dienstag, 28. April 1998

Mit dem Euro ins neue Jahrtausend

04/018/4-1998

Am 1. Januar 1999 rücken die Staaten der Europäischen Union wieder ein Stück näher zusammen: Es beginnt die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) mit einer einheitlichen Währung, dem Euro.

Die Einführung des Euro betrifft nun ausnahmslos alle Bürger, die privaten und öffentlichen Haushalte, Unternehmen und Kreditinstitute. Insbesondere mit den wirtschaftlichen Auswirkungen beschäftigt sich deshalb Hans Nickel in seinem Vortrag:

"Deutschland auf dem Weg in die Währungsunion. Wird der Euro eine stabile Währung?"

Der Vortrag findet statt am Montag, 4. Mai 1998, um 17 Uhr Abteilung Rheinbach der Fachhochschule Rhein-Sieg, Fachbereich Wirtschaft Rheinbach, Technologiezentrum, Marie-Curie-Straße 1 - 3, Konferenzraum 3, Block B.

Hans Nickel ist Diplom-Kaufmann und -Betriebswirt und arbeitet als Financial Consultant in Rheinbach. Vor allem Kreditinstitute berät er hinsichtlich der neuen Europa-Währung. Darüber hinaus hat er in zahlreichen Seminaren und Vorträgen Stellung zum Euro bezogen.