Kommunikation und Marketing

Neue Internetadresse

Freitag, 25. August 2000

www-Adresse dem Namen angepaßt Sankt Augustin, 25. August 2000 043/00/08-2000

Die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg ist ab sofort auch im Internet mit ihrem neuen Namen vertreten, so daß Informationen endlich unter .fh-bonn-rhein-sieg.de abrufbar sind. Ein Schlaumeier - oder Spaßvogel? - hatte sich nach dem öffentlich geäußerten Wunsch des Gründungsrektors, die Stadt Bonn in den Hochschulnamen aufzunehmen, sofort diese Internetadresse registrieren lassen und ist damit der Hochschule selbst zuvorgekommen. Jedoch wurde die Angelegenheit einvernehmlich und ohne Rechtsstreit beigelegt.

Nachrichten, die per elektronischer Post an die Fachhochschule geschickt werden, müssen derzeit immer noch nach dem Schema vorname.nachname@h-rhein-sieg.de gemailt werden, weil der technische Aufwand für die Umstellung erheblich ist.