Noch Plätze für den Girls´ Day an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

Montag, 2. April 2007

Bereits ausgebucht sind am Girls´ Day in der Fachhochschule (FH) Bonn-Rhein-Sieg die Plätze in den Ingenieurwissenschaften und im Technikjournalismus. Dennoch gibt es für interessierte Mädchen je nach Altersstufe am Donnerstag, 26. April 2007, zwischen 9 und 13 Uhr noch eine Menge attraktiver Angebote in den anderen Studiengängen an den Standorten Rheinbach und Sankt Augustin.

Noch freie Plätze gibt es für Mädchen schon ab Klasse 5 in Projekten des Fachbereichs Informatik (Campus Sankt Augustin). Doch auch Mittel- oder Oberstufe kommt auch ihre Kosten.

Ab der Mittelstufe oder Klasse 9 ist das Angebot der Fachbereiche Wirtschaft in Sankt Augustin und Rheinbach geeignet. Speziell an Schülerinnen ab Jahrgangsstufe 12 richtet sich ein Test zur Eignungsfeststellung (nur Campus Rheinbach) für ein Wirtschaftsstudium.

Die Projekte in den Angewandten Naturwissenschaften am Campus Rheinbach stehen nur Schülerinnen der Oberstufe (Jahrgangsstufe 11 bis 13) offen, und es gibt auch hier noch ein paar freie Plätze.

Jetzt noch informieren und anmelden unter

• .girlsday.inf.fh-bonn-rhein-sieg.de