Kommunikation und Marketing

Professor Reiner Clement verstorben

Mittwoch, 1. Februar 2017

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) trauert um Prof. Dr. Reiner Clement, ihren Vizepräsidenten für Regionale Entwicklung, Transfer und Innovation, der nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 58 Jahren verstorben ist.

Der Wirtschaftswissenschaftler wurde 1996 von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg berufen. Von 2001 bis 209 war er Prodekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften. Seit 2009 gehörte er als Vizepräsident für Regionale Entwicklung, Transfer und Innovation dem Präsidium der H-BRS an. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Ausweitung der Transferaktivitäten der Hochschule beteiligt und stand im Zentrum vieler ihrer regionalen Partnerschaften.

Im Forum Verantwortung der H-BRS wurde er 2016 einer der Gründungsdirektoren. Zudem war er lange Jahre erfolgreich als Alumnibeauftragter der Hochschule tätig und rief mit Partnern der Region die Kinderuni im Rhein-Sieg-Kreis sowie verschiedene öffentliche Vorlesungsreihen ins Leben.

„Die Hochschule ist tief bestürzt über diesen Verlust eines verdienten Kollegen der Hochschule“, so Hochschulpräsident Hartmut Ihne. „Wir trauern mit seiner Familie, der in dieser schweren Zeit unser ganzes Mitgefühl gilt.“