Kommunikation und Marketing

Risiken erkennen, mengenmäßig erfassen - und gezielt eingehen

Montag, 8. Dezember 1997

Risiken erkennen, mengenmäßig erfassen - und gezielt eingehen

Das "Praxisforum" der Fachhochschule Rhein-Sieg bietet am Hochschulstandort Sankt Augustin wieder einen öffentlichen Vortrag an:

Über "Standardsoftware für Banken am Beispiel des SAP Risk Management Moduls" referiert Dr. Marc Wemheuer am

Montag, 15. Dezember 1997, um 15.30 Uhr in Raum 35, Rathausallee 10 in Sankt Augustin.

Risk Management beinhaltet das Erkennen und Quantifizieren von Risiken aus der Geschäftstätigkeit sowie das gezielte Eingehen von Risiken. Im Anschluß an den Vortrag besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Dr. Marc Wemheuer ist Mitarbeiter der SAP AG, die als weltweit führender Hersteller von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware gilt und zu den größten und wachstumsstärksten internationalen Softwarehäusern zählt. Eingesetzt wurde die Standardsoftware bisher vorwiegend in der Industrie.

SAP startet nun auch auf dem Dienstleistungssektor ein Produktoffensive. Dr. Wemheuer ist dabei maßgeblich an der Entwicklung des neuen Moduls für Banken beteiligt. In seinem Vortrag wird er den Entstehungsweg und die Funktionen des neuen Moduls darstellen.

Um Anmeldung unter Tel. 02241/106 oder 02241/865-101 wird gebeten.