Kommunikation und Marketing

Seminar: Sicherung von Rechten im E-Commerce

Mittwoch, 28. Juni 2000

Rechtlos im Internet? 036/02/06-2000 Sankt Augustin, 28. Juni 2000

Als "demokratisch" wird das Internet gerne bezeichnet, doch bedeutete das nicht selten den Mißbrauch von Schutzrechten wie Urheber- oder Patentrechte für Software. Aufgrund unterschiedlicher nationaler Gesetze war dies nicht einmal unbedingt illegal. Um dem boomenden Handel über das Internet weiter den Weg zu ebnen, ist im Bezug auf die rechtlichen Fragen derzeit eine sehr dynamische Entwicklung zu erleben.

Aus diesem Grund laden die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, das Kompetenzzentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (KompEC Bonn/Rhein-Sieg) und die Gesellschaft für Informatik mit ihrer Fachgruppe Informationsrecht zu einem zweitägigen Seminar "Sicherung von Rechten im E-Commerce".

Die Veranstaltung am 13. und 14. Juli 2000 richtet sich an Verantwortliche aus Unternehmen, die sich im E-Commerce betätigen wollen oder bereits betätigen, Juristen und Justiziare, die mit Fragen des E-Commerce befaßt sind, sowie Softwareentwickler und Service Provider, die auf dem Gebiet des E-Commerce arbeiten. Interessierte können sich noch bis zum Mittwoch, 5. Juli 2000, bei der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Prof. Dr. Sayeed Klewitz-Hommelsen, "Sicherung von Rechten im E-Commerce", 53754 Sankt Augustin, anmelden.

Die Einzelheiten des Programms sowie ein Anmeldeformular stehen im Internet .