Kommunikation und Marketing

Spielend durch die Nacht

Donnerstag, 17. Februar 2000

Spielend durch die Nacht 1. Netzwerkspiele-Wochenende in der Fachhochschule Rhein-Sieg

In der Abteilung Rheinbach der Fachhochschule Rhein-Sieg wird zwischen Freitag, 25., und Sonntag, 27. Februar 2000 die Nacht zum Tag, denn dann veranstaltet die Fachschaft Biologie, Chemie und Werkstofftechnik das 1. Netzwerkspiele-Wochenende in der Hochschule. Mitmachen können alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, einen netzwerkfähigen PC mitbringen und acht Mark Teilnehmergebühr bezahlen können. Allerdings ist die Teilnehmerzahl auf 120 Personen begrenzt, aber die sollen, so Eckehard Zündorf, stellvertretender Fachschaftsvorsitzender, "bitte eigene Spiele mitbringen": Alles, was Spaß macht, ob Strategie oder Ego-Shooter - nur verboten darf es nicht sein.

Einlaß ist am Freitag und Samstag (25. und 26.2.) ab 16 Uhr. Dann wird das Netzwerk installiert - mit freundlicher Unterstützung des Providers eifel-net -, und es kann bis morgens um 8 Uhr gespielt werden. Für die Pausen gibt es ein Café, wobei auch dort nicht aufs Spiel verzichtet werden muß. Ein Beamer überträgt laufend das Geschehen. Wachdienst und abgeschlossene Räume sorgen übrigens für die Sicherheit der mitgebrachten Rechner.

Also nichts wie hin: Anmeldungen werden erbeten unter .student5s.de. Rückfragen sind möglich unter Fachschaft BCW