Kommunikation und Marketing

Student der H-BRS bei Fechtweltmeisterschaften

Montag, 6. Juli 2015

Sebastian Bachmann studiert an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Wirtschaftsinformatik. Im Juli ist er allerdings nicht in Sankt Augustin anzutreffen. Nominiert für die Weltmeisterschaften im Fechten, startet Bachmann mit der deutschen Nationalmannschaft bei dem Turnier vom 13. bis 19. Juli 2015 in Moskau.

fechten_h-brs_student_sebastian_bachmann_in_aktion_2015.png(DE)

Die Waffe des Olympia-Dritten von 2012 ist das Florett. Auch für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr in Rio möchte Bachmann ein Ticket lösen. Als Zweiter der deutschen Rangliste stehen seine Chancen dafür recht gut.

Prof. Dr. Iris Groß, Vizepräsidentin für Lehre, Studium und Weiterbildung der H-BRS und aufgrund dieser Funktion sozusagen Sportministerin der Hochschule, wünscht Sebastian Bachmann einen guten und erfolgreichen Wettkampf: "Studentische Hochleistungssportler schaffen es meistens, parallel sowohl sportliche als auch studiumsbezogene Höchstleistungen zu erbringen. Sie können Vorbild für ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen sein, und wir unterstützen sie als Hochschule, soweit wir können."

Die Einzelentscheidungen können während der WM unter .moscowfencing2015.ru verfolgt werden.

Sie haben noch Fragen?

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin