Kommunikation und Marketing

Vertreter des Rektors bestellt

Dienstag, 18. Mai 1999

Noch verfügt die Fachhochschule Rhein-Sieg nicht über Gremien wie Senat beispielsweise oder über eine Reihe von Prorektoren mit unterschiedlichen Aufgabengebieten. Im Zuge der ständig zunehmenden und vielgestaltigen Anforderungen an die Hochschulleitung während der Aufbauzeit der Fachhochschule hat das Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen dem Gründungsrektor Professor Dr. Hubert Severin nun Unterstützung gegeben.

Der zuständige Ministerialrat Burkhard Reith stellte heute (Dienstag, 18. Mai 1999) in der Fachhochschule Rhein-Sieg dem Kanzler Hans Stender sowie den Gründungsdekaninnen und -dekanen der Fachbereiche Professor Dr. Karl W. Neunast als Stellvertreter des Rektors vor.

Professor Dr. Karl W. Neunast ist in der Fachhochschule Rhein-Sieg kein Unbekannter, denn seit 1. September 1997 gehört er dem Fachbereich Angewandte Informatik an, seit September 1998 leitet er den Fachbereich als Gründungsdekan. Diese Funktion wird er auch weiterhin innehaben.

Bevor Professor Neunast nach Sankt Augustin kam, war er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungslaboratorium der Firma Philips in Aachen beschäftigt. Herr Neunast ist verheiratet und hat zwei Kinder. Die Familie lebt in Hennef.

Nachfragen beantwortet die Pressestelle unter Tel. 02241/865-641 (Eva Tritschler).