Kommunikation und Marketing

Welt der Wunder

Mittwoch, 12. Mai 1999

Welt der Wunder

Am Samstag, 29. Mai 1999, lädt der Fachbereich Chemie und Werkstofftechnik der Fachhochschule Rhein-Sieg zum Tag der offenen Tür in die Abteilung Rheinbach (Marie-Curie-Straße 1-5).

Von 10 bis 16 Uhr kommen groß und klein aus dem Staunen nicht mehr heraus - so eindrucksvoll ist der Blick durch ein Rasterelektronenmikroskop, der Kleinstlebewesen wie riesige Monster erscheinen läßt. Und wer hat denn schon die Gelegenheit, die eigenen Milchzähne oder die der Geschwister oder eigenen Kinder, fachgerecht präpariert, unter dem Mikroskop zu betrachten?

Doch nicht nur für kurzweilige Unterhaltung ist gesorgt. Neben Führungen durch die Hochschule können junge Erwachsene ein "Schnupperstudium" absolvieren und sich bei den Fachleuten rund ums Studium informieren. Und schon die Jüngeren als die Studieninteressenten von übermorgen bekommen einen kindgerecht aufbereiteten Einblick in die Wunderwelt der Werkstoffe und der Chemie.

Kontakt: astrid.baal@h-rhein-sieg.de