Kommunikation und Marketing

Wichtige Namensänderung für die Standortbestimmung

Donnerstag, 2. März 2000

Das Hochschulgesetz des Landes NRW ist verabschiedet. Damit trägt die Fachhochschule Rhein-Sieg ab sofort den erweiterten Namen Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, auch wenn das Gesetz erst zum 1. April in Kraft tritt.

Für die Entwicklung der Fachhochschule erfolgte damit eine wichtige Weichenstellung: Als Bestandteil der Wissenschaftsregion Bonn ist die Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg nun international lokalisierbar, und die Internationalisierung der jungen Hochschule kann erfolgreich vorangetrieben werden. Im Internet ist die Hochschule bis auf weiteres noch unter fh-rhein-sieg.de zu finden.

Mit der Namensänderung ist ein Wunsch von Gründungsrektor Prof. Dr. Wulf Fischer in Erfüllung gegangen, den er kürzlich bei der feierlichen Einweihung des Hochschulneubaus in Sankt Augustin vor dem versammelten NRW-Kabinett und Vertretern der Region mit Landrat Frithjof Kühn an der Spitze geäußert hatte. Führende Wirtschaftsvertreter der Region Bonn/Rhein-Sieg begrüßen den neuen Namen der Hochschule.