Wirtschaft :aktuell - Experten diskutieren Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft

Freitag, 10. September 2004

Rheinbach, 10. September 2004

Mit der Ringvorlesung "Wirtschaft :aktuell" ruft der Fachbereich Wirtschaft am Campus Rheinbach eine Veranstaltungsreihe ins Leben, die als offenes Forum den Dialog und direkten Meinungsaustausch von Wissenschaft, Wirtschaft und Öffentlichkeit fördert. Angesprochen sind interessierte Bürger ebenso wie Klein- und mittelständische Unternehmen. Im Programm sind die Themen Gesundheitsreform, neue Formen der Selbständigkeit, Entwicklungen im Kündigungsrecht und Unternehmensnachfolge im Mittelstand vorgesehen.

Der Auftakt der Reihe thematisiert die Gesundheitsreform mit den Denkmodellen Kopfpauschale und Bürgerversicherung. Die zunehmende Eigenvorsorge der Menschen scheint unumgänglich. Experten referieren zunächst über die Notwendigkeit der Reform, geben Einblick in die Möglichkeiten einer privaten Vorsorge, die historische Entwicklung der Krankenversicherung mit einem Ausblick in die Zukunft und stellen den Gesundheitsstandort Rheinbach vor. Mehr dazu steht im Terminkalender der FH im Netz unter .fh-bonn-rhein-sieg.de

Wirtschaft :aktuell zur Gesundheitsreform findet statt am Mittwoch, 22. September 2004, ab 19 Uhr in der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Campus Rheinbach (von-Liebig-Straße 20 in Rheinbach). Der Raum wird ausgeschildert. Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen wird jedoch um Anmeldung unter Tel. 02241/865-401 oder per E-Mail (fb04.sekretariat@h-brs.de) gebeten.