Wochen der Studienorientierung 2021

Donnerstag, 7. Januar 2021
ID: 
034/00/01-2021
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) beteiligt sich an den landesweiten „Wochen der Studienorientierung“ vom 18. Januar bis zum 5. Februar 2021. Schülerinnen und Schüler können sich in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten über ein Studium informieren und erhalten bei Studienorientierung und ihrer persönlichen Entscheidungsfindung Unterstützung.

Am Samstag, 23. Januar 2021, bietet die Allgemeine Studienberatung von 10 bis 15 Uhr den Online-Workshop „Studieren! Aber was?“ an. Es handelt sich um ein Angebot für diejenigen, die schon wissen, dass sie gerne studieren möchten, aber bezüglich der Wahl des Studienfaches noch unsicher sind. Die Teilnehmer setzen sich hier mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinander und erhalten methodische Unterstützung für ihren individuellen Entscheidungsprozess. Danach sollen die nächsten Schritte auf dem Weg ins Studium klarer sein. Eine Anmeldung ist erforderlich. Nähere Infos: www.h-brs.de/studieren-aber-was

Bei individuellen Fragen zu bestimmten Studiengängen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg oder zum Studium im Allgemeinen besteht die Möglichkeit – auch für Kleingruppen – diese telefonisch unter Tel. 02241/865-9656 oder per Video-Call zu klären. Terminanfragen per E-Mail an: studienberatung@h-brs.de

Eine virtuelle Studienorientierung an der H-BRS ist auf der Webseite www.h-brs.de/virtuelle-studienorientierung rund um die Uhr möglich. Dort sind aufgezeichnete Informationsveranstaltungen zu einzelnen Studiengängen, Schnuppervorlesungen, Videos zu allgemeinen Themen rund ums Studium sowie virtuelle Campusführungen zu finden.