International

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Polytechnic of Namibia (http://www.polytechnic.edu.na)

Seit 2010 nehmen Angehörige des Fachbereichs Sozialversicherung Gastprofessuren im Bereich "Gesundheit und Sicherheit" am Polytechnic of Namibia wahr . Die namibischen Studierenden arbeiten während dieser Kurse auch an einem Projekt über Lärm und Gehörschutz. Im Jahr 2012 wurde die Zusammenarbeit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit dem Polytechnic of Namibia um ein Studierendenaustauschprogramm erweitert: Für je zwei Wochen besuchten jeweils fünf Studierende die Gastländer, um an spannenden Exkursionen und Praktika teilzunehmen. Auf einem internationalen Symposium am 1. Juni 2012 in Hennef wurden die vorläufigen Ergebnisse des Austauschprogramms vorgestellt und diskutiert.

Bericht einer Teilnehmerin am Studierendenaustausch 2012

Bericht in Doppelpunkt: online

Kooperation im Bereich Gesundheitsschutz

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

 

 

Pacific Cost University Kanada (http://www.pcu-whs.ca)

Die Pacific Coast University in Kanada wurde auf Betreiben der internationalen Disability Management Dachorganisation NIDMAR gegründet und vom kanadischen Staat per Gesetz als Universität anerkannt. Im letzten Jahr haben die DGUV, die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die PCU eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Prof. Dr. Toepler vertritt die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Academic Council.