Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung

[Archiv] Honorarprofessur für Bernd Petri

Dienstag, 26. August 2014

petri-bernd_ihne-hartmut_640_8666.jpg (DE)

Bernd Petri kennt den Studiengang Sozialversicherung von Beginn an, war auch an der Entwicklung des Curriculums beteiligt. Jetzt wurde ihm die Verleihung einer Honorarprofessur zuteil.

Seit Eröffnung des Studienganges 2004 war Professor Bernd Petri als Lehrbeauftragter am Standort Hennef tätig. Seine Lehrgebiete liegen im Case Management sowie in der trägerübergreifenden Rehabilitation. Der Fachbereich hat mit Petri einen der führenden Köpfe im Bereich der Rehabilitation und der Behindertenpolitik in Deutschland gewonnen.

Petri ist weiterhin als Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) tätig, eine Position, die er seit 2006 einnimmt. Mit der Verleihung der Honorarprofessur gewinnen der Fachbereich und die Hochschule einen in Wissenschaft, Praxis und Lehre äußerst kompetenten und strategisch wichtigen Netzwerkpartner.