Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Studentisches Praxisprojekt mit der Vodafone GmbH

Montag, 25. Februar 2019

Projekt „Future B2B Sales Strategies“ zwischen Vodafone Deutschland und dem Masterstudiengang Marketing der H-BRS

Für den Kurs „Digitalization of Business Models“ im Studiengang Marketing (M.Sc.) gab es für das Wintersemester 18/19 eine spannende und praxisnahe Zusammenarbeit mit Vodafone Deutschland. Unter der Leitung von Prof. Dr. Jens Böcker und in Zusammenarbeit mit Alexander Martin, dem Leiter der Abteilung Vodafone Business Commercial Strategy, erarbeiteten die Studierenden zukünftige Business-to-Business Sales-Strategien.

Die Ergebnisse wurden am 8. Januar 2019 dem Management-Team auf dem Vodafone-Campus in Düsseldorf vorgestellt. Für die Präsentation der Ergebnisse wurden Herr Prof. Dr. Böcker und die Studierenden in der Sky Lounge empfangen mit fantastischem Blick über Düsseldorf.

Für ihre kreativen Ideen für zukünftige Sales-Strategien und Handlungsempfehlungen erhielten die Studierenden direktes Feedback vom Vodafone Team. Einige Vorschläge waren so wertvoll, dass sie ab sofort intern im Unternehmen weiter diskutiert werden.

Somit ist im Rahmen dieses Praxisprojektes zum wiederholten Male eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Telekommunikation-Unternehmen gelungen.

Kontakt

fb01-csta-boecker.jpg (DE)

Jens Böcker

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Sankt Augustin, BWL, insb. deren Grundlagen und Marketing, Leiter des Masterstudiengangs Marketing M.Sc.

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 129

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin