Beiträge in Büchern Prof. Wamser

Liste der Beiträge in Büchern, Fachzeitschriften und Lexika
  • Fink, D./Wamser, C. (2006): Zur Marktentwicklung der Netzwerkberatung durch Beratungsnetzwerke, in: Sydow, J./Manning, S. (Hrsg.): Netzwerke beraten: Über Netzwerkberatung und Beratungsnetzwerke, Wiesbaden 2006, S. 37-56.
  • Fink, D./Knoblach, B./Wamser, C. (2005): Vernetzung: Ein Managementkonzept der Zukunft?, in: Stahl, H.K./Friedrich von den Eichen, S.A. (Hrsg.): Vernetzte Unternehmen: Wirkungsvolles Agieren in Zeiten des Wandels, Berlin 2005, S. 21-38.
  • Wamser, C. (2003): Die wettbewerbstrategischen Stoßrichtungen des Mobile Commerce, in: Link, J. (Hrsg.): Mobile Commerce: Gewinnpotenziale einer stillen Revolution, Berlin et al. 2003, S. 65-93.
  • Wamser, C./Wilfert, A. (2002): Die wettbewerbstrategische Rahmenbedingungen des Mobile Commerce, in: Teichmann, R./Lehner, F. (Hrsg.): Mobile Commerce: Strategien, Geschäftsmodelle, Fallbeispiele, Berlin et al. 2002, S. 29-50.
  • Wamser, C. (2001): Electronic Commerce, in: Behrens, G./Esch, F.-E./Leischner, E./Neumaier, M. (Hrsg.): Gabler-Lexikon der Werbung, Wiesbaden 2001, S. 116-119.
  • Wamser, C. (2001): Multimediales Marketing, in: Behrens, G./Esch, F.-E./Leischner, E./Neumaier, M. (Hrsg.): Gabler-Lexikon der Werbung, Wiesbaden 2001, S. 271-274.
  • Wamser, C. (2000): Electronic Commerce - theoretische Grundlagen und praktische Relevanz, in: Wamser, C. (Hrsg.): Electronic Commerce - Grundlagen und Perspektiven, München 2000, S. 3-27.
  • Wamser, C. (2000): Werbung und Electronic Commerce - eine ökonomische Perspektive der Werbeinteraktion, in: Wamser, C. (Hrsg.): Electronic Commerce - Grundlagen und Perspektiven, München 2000, S. 131-168.
  • Wamser, C. (1999): Grundlagen und Potentiale multimedialer Telekommunikation im Absatzbereich, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 483-529.
  • Wamser, C. (1999): Eine ökonomische Theorie der Werbeinteraktion, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 553-602.
  • Fink, D.H./Wamser, C. (1999): Entwicklungslinien des Handels im Zeichen multimedialer Telekommunikation, in: Fink, D./Wilfert, A. (Hrsg.): Handbuch Telekommunikation und Wirtschaft: Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Perspektiven, München 1999, S. 645-664.
  • Fink, D.H./Wamser, C. (1999): Die neuen Medien im Vertrieb - Chancen oder Risiken?, in: HV Journal Handelsvermittlung & Vertrieb, 51. Jg. (1999), Nr. 9, S. 43-47.
  • Wamser, C. (1997): Der Electronic Marketing Mix - mit interaktiven Medien zum Markterfolg, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia - Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 29-40.
  • Wamser, C./Fink, D.H. (1997): Multimedia im Handel: Von der Technologie zum Nutzen, in: Dichtl, E. (Hrsg.): Electronic Shopping: Handel ohne Handel?, Mainz 1997, S. 28-42.
  • Wamser, C./Fink, D.H. (1997): Electronic Marketing Management - die Spielregeln der neuen Medien, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia - Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 41-50.
  • Wamser, C./Fink, D.H. (1997): Die integrierte Electronic Marketing Strategie, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia - Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 213-221.
  • Wamser, C./Staudacher, F. (1997): Online-Shopping - von der Kommunikation zur Distribution, in: Wamser, C./Fink, D.H. (Hrsg.): Marketing-Management mit Multimedia - Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen, Wiesbaden 1997, S. 87-94.
  • Fink, D.H./Wamser, C. (1996): Die klassischen 4 P´s mit Multimedia reicher machen - Vorschläge für einen sinnvollen Multimedia-Einsatz im Marketing-Mix, in: Marketing Journal, 29. Jg. (1996), Nr. 3, S. 194-196.
  • Fink, D.H./Meyer, N./Wamser, C. (1995): Multimedia-Einsatz im Marketing, in: Marketing Journal, 28. Jg. (1995), Nr. 6, S. 468-470.