Direkt zum Inhalt

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Ulrich Reifenhäuser

Ulrich Reifenhäuser, Inhaber und Geschäftsführer Vertrieb von Reifenhäuser GmbH & Co. KG, Troisdorf.
reifenhaeuser.jpg (DE)

Er studierte an der Universität Köln (1978 – 1983) und erlangte dort seinen Masterabschluss der Betriebswirtschaftslehre.

Sein Berufsleben begann 1984 bei der Firma Krupp in Essen, wo er die ersten drei Jahre arbeitete.

In 1986 stieg er in das Familienunternehmen Reifenhäuser als Leiter Controlling ein. Seit 1993 trägt er die Position des Geschäftsführers Vertrieb.

Ehrenamtliche Funktionen in der Kunststoffbranche:

  • Seit 1996: VDMA Ausschuss für Kunststoff- und Gummimaschinen
  • Seit 2010: Vorsitzender des VDMA Ausschusses
  • Von 2004 bis heute: Präsident der K Messe in Düsseldorf

Seit 06/2015 Vorstand AUMA (Ausstellungs-und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft)