AStA der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Kontakt
Adresse:
Grantham-Allee 20
53757
Sankt Augustin
Raum: 
C001 (Sankt Augustin)G103 (Rheinbach)
E-Mail: 
info [at] asta.h-brs.de

Fragen aufgrund von Corona

Finanzhilfen

Das BMBF stellt eine Überbrückungshilfe für Studierende in pandemiebedingten Notlagen bereit. Dabei bietet die KFW einen zinslosen Kredit an. Anträge können ab dem 08.05 gestellt werden. Ausländische Studenten können leider erst ab dem 01.06 einen Antrag auf diesen Kredit stellen.

- stand 07.05.2020

Öffnungszeiten (siehe unten) ansonsten auf gut Glück vorbeischauen oder einen Termin per Mail (Rheinach, Sankt Augustin) vereinbaren.

Banner AStA der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
AStA der HBRS

Die Hauptaufgabe des AStA der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg besteht darin, die Interessen der Studierenden aus jedem Fachbereich zu vertreten. Der AStA gestaltet das Sportangebot an der Hochschule, verhandelt für die Studierenden über das Semesterticket, kümmert sich um soziale Belange und veranstaltet Events und Aktionen, die zur Identifikation mit der Hochschule beitragen.

Die Besonderheit am AStA der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist, dass er im Gegensatz zu anderen ASten keinerlei politischen Auftrag hat. Im Gegenzug kümmert sich der AStA eher darum den noch relativ jungen Campus der Hochschule näher zusammen zu rücken und zudem die Identifikation mit der Hochschule zu fördern.

Mitarbeit im AStA

Du bist Studierender der H-BRS – egal in welchem Fachbereich oder Semester. Du möchtest dich in deiner Hochschule engagieren und den Hochschulalltag aktiv mitgestalten. Außerdem bist du teamfähig, gut organisiert und willst hinter die Kulissen der Hochschule blicken?

Solltest du Interesse an der Mitarbeit beim AStA haben, dann komm doch einfach mal in einem unserer Büros vorbei (C001 in Sankt Augustin, G103 in Rheinbach), besuch uns auf unserer nächsten Sitzung oder kontaktiere uns unter info@asta.h-brs.de.

Häufig sind wir auch außerhalb der Öffnungszeiten im AStA Büro anzutreffen, also schau einfach mal vorbei! Bitte beachte, dass die Öffnungszeiten nur während der Vorlesungszeit gültig sind.