Contact CENTIM

Contact
Opening hours: 
Appointments upon request
Please contact the CENTIM team
Appointments
by arrangment
Address:
Von-Liebig-Straße 8
53359
Rheinbach
Room(s): 
H 306
Phone Number(s): 
+ 49 2241 865 185
Email Address: 
joyce.treptow [at] h-brs.de

The Centre for Entrepreneurship, Innovation and SMEs (CENTIM) at the Bonn-Rhein-Sieg University of Applied Sciences is the central contact point for all questions concerning the promotion of business foundations.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Directions to CENTIM - Von-Liebig-Straße 8, 53359 Rheinbach

Directions

By public transport

From Bonn Central Station take the S-Bahn line S23 in the direction of Bad Münstereifel to the stop Rheinbach Bahnhof. Cross the pedestrian underpass and then turn right into 'Am Neuen Wasserwerk'. Then turn left into Hollerithstraße and follow the signs towards Campus. To get to Building H, cross the campus and then turn left into Von-Liebig-Straße. The building is on your right.

From Cologne Central Station, please take the regional train RB24 in the direction of Kall to the stop Euskirchen. From there, please take the S-Bahn S23 in the direction of Bonn Hbf to the stop Rheinbach Bahnhof. Cross the pedestrian underpass and then turn right into Am Neuen Wasserwerk. Then turn left into Hollerithstraße and follow the signs towards Campus. To get to Building H, cross the campus and then turn left into Von-Liebig-Straße. The building is on your right.

By car

Coming from Cologne/Bonn, take the A59 in the direction of Bonn/Frankfurt a.M. At the Bonn-Nordost motorway junction, follow the A565 in the direction of Koblenz/Bonn/Dreieck Bonn-Nordost. Take the exit Meckenheim-Nord/Meckenheim-Zentrum/Rheinbach and follow the L261/Meckenheimer Allee. Follow the signs for L158 and take the slip road towards Euskirchen to join the B266. Turn left into Flerzheimer Straße (signs for Zentrum) and take the first exit at the roundabout towards Marie-Curie-Straße. Then turn left to get to Von-Liebig-Straße.

Kontakt zum CENTIM

Kontakt
Öffnungszeiten: 
Termine nach Vereinbarung
Bitte kontaktieren Sie das CENTIM Team
Adresse:
Von-Liebig-Straße 8
53359
Rheinbach
Raum: 
Gebäude H, 3. Etage
Telefonnummer: 
+ 49 2241 865 185
E-Mail: 
joyce.treptow [at] h-brs.de

Das Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (CENTIM) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Gründungsförderung.

Ein Bild des Lageplans des CENTIM am Campus Rhienbach der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Gebäude H.
Anfahrtsbeschreibung zum CENTIM - Von-Liebig-Straße 8, 53359 Rheinbach

Wegbeschreibung

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Von Bonn Hbf fahren Sie mit der S-Bahn Linie S23 in Richtung Bad Münstereifel bis zur Haltestelle Rheinbach Bahnhof. Durchqueren Sie die Fußgängerunterführung und biegen Sie danach rechts in 'Am Neuen Wasserwerk' ab. Danach biegen Sie links in die Hollerithstraße ab und folgenden der Beschilderung in Richtung Campus. Um zum Gebäude H zu gelangen, überqueren Sie den Campus und biegen dann links in die Von-Liebig-Straße ein. Das Gebäude befindet sich auf dann zu Ihrer rechten. 

Von Köln Hbf nutzen Sie bitte die Regionalbahn RB24 in Richtung Kall bis zur Haltestelle Euskirchen. Von dort aus nehmen Sie bitte die S-Bahn Linie S23 in Richtung Bonn Hbf bis zur Haltstelle Rheinbach Bahnhof. Durchqueren Sie die Fußgängerunterführung und biegen Sie danach rechts in Am Neuen Wasserwerk ab. Danach biegen Sie links in die Hollerithstraße ab und folgenden der Beschilderung in Richtung Campus. Um zum Gebäude H zu gelangen, überqueren Sie den Campus und biegen dann links in die Von-Liebig-Straße ein. Das Gebäude befindet sich auf dann zu Ihrer rechten. 

Mit dem Auto

Aus Richtung Köln/Bonn fahren Sie auf der A59 in Richtung Bonn/Frankfurt a.M. Am Autobahnkreuz Bonn-Nordost folgen Sie dann der A565 in Richtung Koblenz/Bonn/Dreieck Bonn-Nordost. Nehmen Sie die Ausfahrt Meckenheim-Nord/Meckenheim-Zentrum/Rheinbach und folgen Sie der L261/Meckenheimer Allee. Folgen Sie der Beschilderung in Richtung L158 und nehmen Sie die Auffahrt Richtung Euskirchen um auf die B266 zu fahren. Biegen Sie links in die Flerzheimer Straße ab (Schilder nach Zentrum) und nehmen Sie im Kreisverkehr die erste Ausfahrt in Richtung Marie-Curie-Straße. Biegen Sie dann links ab um auf die Von-Liebig-Straße zu gelangen.