"Studierwerkstatt"

Contact
Address:
Grantham-Allee 20
53757
Sankt Augustin
Room(s): 
A037
Email Address: 
startgut [at] h-brs.de
In the "Studierwerkstatt" EMT students and mentors meet to prepare together for exams, to revise texts and compensate with more targeted work in particular shortcomings in the field of mathematics .

Studierwerkstatt : promote study skills

It is easier to learn together. Particularly in subjects where you just not get further on your own, it makes sense if you can get together with others and a certain mentor who can help. This is what the Studierwerkstatt of the Department EMT is founded for. Here you can improve your skills for especially your technical degrees. Mentors and lecturers help you to define and compensate deficits in particular in the mathematical and technical fields, so you can successfully complete the exams in mathematics and physics. Here you can set out individual learning goals and create your individual learning plan to well reach the goals that you have set out. Talk to us or just come over!

 

Studierwerkstatt Studierende mit Mitarbeiterin

The Studierwerkstatt is a joint project of H - BRS StartGut and Pro - MINT -us.

The EMT-Department´s Project "H -BRS StartGut" offers students in special courses the opportunity to enhance their learning skills in mathematical and technical subjects. Accompanyed by individual support within the projects, students are more motivated to goal orientated start into a technical study and to successfully complete their final technical studies.

Also the university-wide project Pro-MINT-us has set itself the goal of supporting students in the introductory phase targeted in their mathematics, science and technical skills. The name stands for project-based learning in the STEM subjects: mathematics, computer science, science and technology.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Logo ProMINTus

Studierwerkstatt

Kontakt
Öffnungszeiten: 
Montag bis Donnerstag
10:30 - 14:30
Adresse:
Grantham-Allee 20
53757
Sankt Augustin
Raum: 
A 037
E-Mail: 
startgut [at] h-brs.de
In der Studierwerkstatt treffen sich EMT-Studierende und Mentoren, um sich gemeinsam auf Klausuren vorzubereiten, Texte zu überarbeiten und mit gezielter Arbeit insbesondere Defizite im Bereich der Mathematik auszugleichen.


Studierwerkstatt: Förderung der Studierfähigkeit

Gemeinsam lernt es sich besser. Besonders in Fächern, bei denen man allein einfach nicht weiterkommt, ist es gut, wenn man gemeinsam mit Anderen lernen kann und einen Ansprechpartner hat, der einem weiterhilft. Um dies zu ermöglichen, gibt es im Fachbereich EMT die Studierwerkstatt. Hier kannst Du ganz gezielt daran arbeiten, Deine Kompetenzen für ein technisches Studium zu verbessern. Mentorinnen und Mentoren sowie Dozentinnen und Dozenten helfen Dir dabei, Defizite insbesondere im mathematischen und technischen Bereich auszugleichen, damit Du erfolgreich die Klausuren z.B. in Mathematik und Physik bestehst. Dabei setzt Du Dir individuelle Lernziele und erstellst Deinen individuellen Lernplan, damit Du die Ziele, die Du Dir gesetzt hast, gut erreichst. Sprich' uns einfach an oder komm' vorbei!

Studierwerkstatt Studierende mit Mitarbeiterin

Die Studierwerkstatt ist ein gemeinsames Projekt von H-BRS StartGut und Pro-MINT-us.


Das Fachbereichs-Projekt H-BRS StartGut bietet Studierenden die Möglichkeit, durch spezielle Kurse gezielt die Lernkompetenz in mathematischen und technischen Fächern zu erhöhen. Durch begleitende individuelle Förderung im Rahmen des Projekts werden die Studierenden zusätzlich motiviert, zielorientiert in ein technisches Studium zu starten, um letztendlich ein technisches Studium erfolgreich abzuschließen.

Auch das hochschulweite Projekt Pro-MINT-us hat sich zum Ziel gesetzt, Studierende in der Studieneingangsphase gezielt in ihren mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Kompetenzen zu unterstützen. Der Name steht dabei für Projektbasiertes Lernen in den MINT-Fächern, also in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Logo ProMINTus