Direkt zum Inhalt

Fachbereich Informatik

Brückenkurs Mathe im FB Informatik

Im Brückenkurs Mathematik werden Themen vorbereitet, die in den ersten Wochen des Studiums von Bedeutung sind, wie z.B. Mengenlehre, Logik oder der Umgang mit dem Summenzeichen.

Auch wenn vielen diese Begriffe aus der Schule schon vertraut sind, so werden sie hier doch in zum Teil ungewohnter Darstellung und ungewohntem Zusammenhang präsentiert.

Insbesondere werden wir uns damit beschäftigen, einige Aussagen auch zu beweisen und verschiedene Beweistechniken vorzustellen.

Termine September 2023

werktäglich Mo 4.9. - Fr 22.9. jeweils  von 10-13 Uhr

Ort: C 116

Das Unterrichtsmaterial steht im eLearning-Portal LEA im Kurs

Brückenkurs Mathematik FB Informatik

zur Verfügung, der am 1. September freigeschaltet wird.

Es ist keine Anmeldung erforderlich, allerdings benötigen Sie Ihren Hochschul- und den LEA-account, um auf das Material zugreifen zu können.

Studierende, die bereits eingeschrieben sind, aber Schwierigkeiten bei der account-Freischaltung haben, wenden sich bitte

an den Servicepoint Informatik (link sends e-mail) (bei Fragen rund um den Hochschul-account) bzw.

an den LEA-support (link sends e-mail) (bei Fragen speziell zur Lernplattform LEA)

Studierende, die noch nicht eingeschrieben sind und daher noch keine account-Daten haben, wenden sich bitte an Sigrid Weil (link sends e-mail).

Sie haben noch Fragen?

2015_fbinf_weil-sigrid.png (DE)

Sigrid Weil

Dipl.-Inform., Lehrkraft für besondere Aufgaben: Studieneingangsphase, Brückenkurse, Tutorien, Studierwerkstatt

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 182

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin