Direkt zum Inhalt

Fachbereich Informatik

Brückenkurs im FB Informatik

20200319_fbinf_studierwerkstatt_teaser.jpg (DE)
Du befürchtest, dass deine Mathematikkenntnisse für ein Studium am Fachbereich Informatik nicht ausreichen? Du möchtest dich schon vor Beginn des Semesters auf die Pflichtveranstaltungen vorbereiten?

Oder Du möchtest bereits vor Beginn des regulären Semesters Kontakt zu KommilitonInnen finden, die Hochschule und den Fachbereich Informatik kennenlernen und schon mal ein wenig Studienalltag schnuppern?

Dann nimm an unserem Brückenkurs zur Mathematik teil!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Alternativ oder zusätzlich empfehlen wir folgende online-Brückenkurse von externen Anbietern: (Registrierung erforderlich, Teilnahme kostenlos.)

Infos zu den allgemeinen Einführungsveranstaltungen vor oder zu Beginn des Studiums findest du auf der Seite

informationen-fuer-erstsemester-studierende

Sie haben noch Fragen?

2015_fbinf_weil-sigrid.png (DE)

Sigrid Weil

Dipl.-Inform., Lehrkraft für besondere Aufgaben: Studieneingangsphase, Brückenkurse, Tutorien, Studierwerkstatt

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 182

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin