Fachbereich Informatik

Rainer Herpers bleibt Gastprofessor an der UNB - Kanada

Montag, 20. Dezember 2021

Professor Rainer Herpers von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg wurde für weitere vier Jahre zum außerordentlichen Professor an der Universität von New Brunswick in Kanada ernannt.

new_brunswick_university_old_arts_building_foto_emma_davie_cc_by-sa_4.0_cut.jpg (DE)
20120320_rainer_herpers_044.jpg (DE)

Inzwischen hat die Wiederernennung von Professor Rainer Herpers zum außerordentlichen Professor an der University of New Brunswick (UNB) in Kanada schon eine gewisse Tradition. Bereits 2008 wurde er erstmalig zum Adjunct Professor an der UNB ernannt und 2017 wurde sein Vertrag das letzte Mal um vier Jahre verlängert. Im Namen der UNB überreichte Prof. Dr. Kathy Wilson, amtierende Vizepräsidentin für den akademischen Bereich in Fredericton, Herpers jetzt die Unterlagen für eine weitere Vertragsverlängerung bis zum 31. August 2025.

Die Partnerschaft zwischen der University of New Brunswick in Kanada und dem Fachbereich Informatik der H-BRS ist eine der ältesten und auch intensivsten Kooperationen des Fachbereichs Informatik. Um mehr über unsere internationalen Beziehungen zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Webseite rund um Internationales oder direkt unser Team Internationales.

Kontakt

2023_fbinf_Portrait_Rainer_Herpers_Miriam_Thues_005

Rainer Herpers

Wissenschaftlicher Direktor des Graduierteninstituts, Direktor des Institute of Visual Computing, Professor im Fachbereich Informatik

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

F 427

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 275

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

20230626_fbinf_Team_International

Team Internationales Fachbereich Informatik

Team Internationales

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 158

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin