Kommunikation und Marketing

Dritter Streich in Hockenheim

Montag, 23. August 2021

Das Team BRS Motorsport der Hochschule hat nun auch das dritte internationale Rennen der Saison absolviert. Bei der Formula Student Germany in Hockenheim behauptete sich Elektro-Bolidin Luna in einem starken Feld mit rund 40 Teams und landete schließlich auf dem achten Rang im Gesamtklassement. Der Motorsportverein der H-BRS gewann in der Kategorie "Cost Report" und konnte damit erstmals beim FSG eine Disziplin für sich entscheiden.

brs_motorsport_team_mit_bolide_hockenheim_202108_foto_elena_schulz.png (DE)

Nach den Erfolgen in den Niederlanden und dem Gesamtsieg in Spanien stand die Formula Student Germany in Hockenheim auf dem Programm. Bei dem mit Abstand am stärksten besetzten Event weltweit - mit über 130 Teilnahme-Anfragen und den 38 stärksten Wettbewerbern vor Ort - punktete BRS Motorsport in jeder Disziplin und erreichte einen bemerkenswerten 8. Platz, mit dem Gefühl, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Das Team fuhr und arbeitete sich durch die Bestätigung seiner Leistung wieder in die erweiterte Weltspitze.

Weitere Informationen

Formula Student Netherlands 2021: Team von BRS Motorsport wieder im Rennen

Formula Student Spain 2021: BRS Motorsport holt sich Gesamtsieg in Spanien

brs_motorsport_rennwagen_heckansicht_vor_start_202108_foto_elena_schulz.png (DE)
brs_motorsport_rennwagen_vor_tankstelle_hockenheim_202108_foto_elena_schulz_hochkant.png (DE)
brs_motorsport_rennwagen_waehrend_der_fahrt_hockenheim_202108_foto_elena_schulz.png (DE)

Kontakt

DirkReith_FBEMT_2019-01_Foto_Elena-Schulz (DE)

Dirk Reith

Mathematik, Physik und Simulationsanwendungen (Forschungsprofessur), Direktor des TREE-Instituts, Präsidialbeauftragter - Institutionelle Forschungskooperationen, Faculty Advisor - BRS Motorsport (Formula Student)

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

B 223

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin