Kommunikation und Marketing

"FeGeB" beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Montag, 29. August 2016

Das Projekt zur Gesichtserkennung "FeGeB" des Instituts für Sicherheitsforschung (ISF) der H-BRS wurde beim Tag der offenen Tür am Berliner Sitz des BMBF ausgestellt.

Beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin (27. / 28. August 2016) hat das BMBF ausgewählte Forschungsprojekte der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach der erfolgreichen Präsentation von H-BRS-Projekten auf dem BMBF-Stand bei der CeBIT hat das Forschungsministerium das Team um Prof. Norbert Jung mit dem Projekt "FeGeB" nun auch nach Berlin eingeladen. Im Rahmen von FeGeb wurde ein neuartiges Kamerasystem zur Erkennung von künstlichen und verfälschten Merkmalen für die Gesichtsbiometrie entwickelt. Die Grundlage für die Unterscheidung von echten und gefälschten Merkmalen bildet eine robuste Hauterkennung im nahen Infrarot.

fegeb_stand_bmbf_2016.jpg (DE)

Kontakt

2015_fbinf_Jung-Norbert.png (DE)

Norbert Jung

Professur für sichere eingebettete Systeme , Gründungsdirektor des Instituts für Sicherheitsforschung , Mitglied des Promotionskollegs NRW (PK-NRW) und Vorsitzender des Senats des PK-NRW

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

C 279

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin

Links