Direkt zum Inhalt

Marketing (M.Sc.)

Der Masterstudiengang auf einen Blick

Marketing hat in den letzten Jahren einen enormen Bedeutungszuwachs erfahren. Technologische Entwicklungen und komplexe Zukunftstrends erfordern ein neues, modernes Rollenverständnis des Marketing Managers. Gefordert wird heute ein Manager mit Fingerspitzengefühl für Kunden, Märkte und dynamische Marktentwicklungen sowie für den Einsatz innovativer Technologien. Die Ausbildungsinhalte des Studiengangs sind mit führenden Unternehmen abgestimmt. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie bestens auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet sind.

Entfalten Sie Ihr Potenzial in der dynamischen Welt des Marketings!

Der Masterstudiengang Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg vermittelt Ihnen moderne Strategien, datenbasierte Erkenntnisse und internationale Perspektiven, um unternehmerischen Erfolg aktiv mitzugestalten. Mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung, Konsumentenverhalten und Markenmanagement bereitet Sie das Programm gezielt auf Führungsaufgaben in globalen Märkten vor.
Studieren Sie in einer innovativen Lernumgebung und entwickeln Sie Ihre Marketing-Expertise gezielt weiter!

Der Studiengang auf einen Blick

Abschluss:
Master of Science (M.Sc.), 90 ECTS, promotionsberechtigend

Regelstudienzeit:
3 Semester (Vollzeit)

Unterrichtssprache:
Englisch

Studienbeginn:
Jeweils zum Wintersemester (Mitte Oktober)

Studienort:
Campus Sankt Augustin und Campus Rheinbach (Region Bonn-Rhein-Sieg / Deutschland)

Verfügbare Studienplätze:
25 pro Semester

Gebühren:
Keine Studiengebühren; lediglich ein regulärer Semesterbeitrag (ca. 330 € pro Semester). Weitere Informationen zum Semesterbeitrag findest du unter folgendem Link (siehe Button):

Besonderheiten des Studiengangs:

  • International & Englischsprachig: Das gesamte Studium wird auf Englisch durchgeführt.
  • Praxisorientiert: Praxisprojekte, Fallstudien und Kooperationen mit Unternehmen.
  • Innovatives Curriculum: Schwerpunkt auf Digitalisierung, Innovation und zukünftige Marktentwicklungen.
  • Starke Verbindungen zu Industrie und Forschung: Zugang zu Forschungsprojekten und Unternehmenspartnerschaften.
  • Exzellente Berufsaussichten: Bereitet Absolvent*innen auf Führungspositionen im Marketing und Business vor.

Sie haben noch Fragen?

fb01-csta-boecker.jpg (DE)

Jens Böcker

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Sankt Augustin, BWL, insb. deren Grundlagen und Marketing, Leiter des Masterstudiengangs Marketing M.Sc.

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 129

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

fb01-crhb-Pohl_Alexander-bf.jpg (DE)

habil. Alexander Pohl

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Rheinbach , Professur für BWL , insb. marktorientierte Unternehmensführung und Innovationsmarketing , Studiengangsleitung Wirtschaftspsychologie (B.Sc.), Studiengangsleitung Marketing (M.Sc.)

Standort

Rheinbach

Raum

B 109

Adresse

von-Liebig-Str. 20

53359, Rheinbach

bonn-alexandra-wiwi.jpg (DE)

Alexandra Bonn

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Studiengangskoordinatorin Marketing (MSc)

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 125

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

Kontaktzeiten

Sprechstunde nach Vereinbarung

Office hours by appointment