Kommunikation und Marketing

Verwaltungseinheiten jetzt Dezernate und neu aufgeteilt

Donnerstag, 7. Juni 2018

Die Einheiten der Verwaltung sind in Dezernate umbenannt worden. Auch wurden sie neu aufgeteilt.

Die Benennung Serviceeinheit bzw. Abteilung hat in der Vergangenheit zu Missverständnissen geführt. Die Bezeichnung „Dezernat“ ist der gängige Namenstypus und macht es uns leichter mit Ministerien, Bildungsinstitutionen und anderen Partnerhochschulen zu kommunizieren. Im Zuge der Umbenennung ist zudem das Dezernat 3 neu gegründet worden: Unter der Leitung von Clemens Hasni wird dort das Thema Finanzen und Einkauf bearbeitet.

Die Hochschul-IT ist angesiedelt im Institut für IT-Service unter der Leitung von Professor Stefan Böhmer.

Kontakt

barbara_schubert_sta_20151123_foto_e._lichtenscheidt_07_300_cut.jpg (DE)

Barbara Schubert

Dezernentin, Stellvertretende Kanzlerin

Standort

Sankt Augustin

Raum

E 223

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin