Karrierestart für Kurzentschlossene an der H-BRS

Dienstag, 13. September 2016

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg kann am Campus Rheinbach für den Bachelorstudiengang Chemie mit Materialwissenschaften kurzfristig noch Studienplätze anbieten. Absolventen der angewandten Chemie werden am Arbeitsmarkt gesucht, entsprechend gut sind die Berufsaussichten.

Studiengang Forensik Themenbild Studium (DE)

Das sechssemestrige Studium schlägt mit seiner praxisnahen und anwendungsorientierten Ausbildung eine Brücke zwischen der forschungsorientierten Chemie und der technisch orientierten Werkstoffkunde. Beide Schwerpunkt bieten Studierenden eine spannende berufliche Zukunft, ob direkt nach dem Bachelorstudium oder im Anschluss an einen Master.

Der Studiengang wartet zudem mit einer guten räumlichen und technischen Ausstattung auf. Studierende lernen in kleinen Gruppen unter Anleitung renommierter Professorinnen und Professoren sowie engagierter wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Der Studiengang Chemie mit Materialwissenschaften hat derzeit keine Zulassungsbeschränkungen und Sie können sich noch bis zum 26. September direkt an der H-BRS einschreiben.

Informationen zum Studiengang

Online-Einschreibung

Sie haben noch Fragen?

Portraet Klaus Lehmann ZEV Shooting StA 20230331 foto juri kuestenmacher 03