Kommunikation und Marketing

Kooperationsvertrag mit chinesischer Universität

Montag, 27. Juni 2016

Zwischen dem Land Nordrhein-Westfalen, insbesondere dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, besteht eine langjährige Kooperation mit der chinesischen Provinz Sichuan und der Sichuan Agricultural University. Martin Hamer, Geschäftsführer des Internationalen Zentrums für Nachhaltige Entwicklung der H-BRS war dort schon öfter projektbezogen tätig und freut sich, dass nun auch die Hochschule einen Kooperationsvertrag mit der renommierten chinesischen Universität unterschreibt.

Wir laden zum

Fototermin
am Freitag, 1. Juli 2016,
um 9.30 Uhr
in den Alten Senatssaal (A 102)
im Hauptgebäude der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg,
Grantham-Allee 20, in 53757 Sankt Augustin.

Von der Sichuan Agricultural University (SICAU) wird Präsident Liangji Deng den Vertrag unterzeichnen. Für die H-BRS wird Vizepräsident Reiner Clement im Beisein von Martin Hamer und Prof. Dr. Wiltrud Terlau (beide vom Internationalen Zentrum für Nachhaltige Entwicklung, IZNE) zeichnen.

Die Kooperation zwischen H-BRS und SICAU soll die bestehenden Verbindungen zwischen beiden Länder, insbesondere im Rahmen einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit bei der Implementierung der UN Sustainable Development Goals, weiter vertiefen.

Ab 10 Uhr nehmen Liangji Deng und drei weitere Gäste der SICAU sowie Vertreter des NRW-Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz an einem Fachkolloquium über eine nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft teil, die das Ministerium mit dem IZNE zusammen veranstaltet.

Sie haben noch Fragen?

Martin Hamer Portrait Nov 23 IZNE

Martin Hamer

Professor für Böden und Biomasse , Geschäftsführer des Internationalen Zentrums für Nachhaltige Entwicklung (IZNE), Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften

Forschungsfelder

Standort

Sankt Augustin

Raum

G 043

Adresse

Grantham-Allee 20

53757, Sankt Augustin

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin