Kommunikation und Marketing

Personelle Veränderung im Präsidium der H-BRS

Donnerstag, 20. Juli 2017

In der heutigen Sitzung der Hochschulwahlversammlung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am 20. Juli 2017 wurde Dr. Michaela Schuhmann als Kanzlerin abgewählt. Schuhmann war seit Dezember 2013 Kanzlerin der Hochschule, zuvor war sie bei der Stadt Nürnberg in verschiedenen Funktionen tätig. Die Aufgaben der Kanzlerin übernimmt bis auf weiteres ihre Stellvertreterin Barbara Schubert.

Hintergrund der Abwahl ist eine zunehmend divergierende Vorstellung zwischen Kanzlerin und den übrigen Mitgliedern der Hochschulleitung über Führungsfragen, insbesondere in der Verwaltung. Der Schritt ist zuvor eingehend geprüft und mit dem Wissenschaftsministerium des Landes NRW abgestimmt worden. Die Hochschulwahlversammlung tritt gemäß NRW-Hochschulgesetz für die Wahl und die Abwahl von Präsidiumsmitgliedern zusammen. Ihr gehören die Mitglieder des Hochschulrats und des Senats der H-BRS an.

Sie haben noch Fragen?

tritschler-eva_12142.jpg (DE)

[Archiv] Eva Tritschler

Ehemalige Pressesprecherin der Hochschule (bis November 2021), Chefredakteurin der Hochschulzeitung doppelpunkt:

Standort

Sankt Augustin

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin