Institut für Technik, Ressourcenschonung und Energieeffizienz (TREE)

Dokumentation der TREE-Forschungskonferenz 2017

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Das reichhaltige Online-Dossier auf technikjournal.de zur TREE-Forschungskonferenz im Juni 2017 enthält eine Filmdokumentation der von Ranga Yogeshwar moderierten Podiumsdiskussion, Berichte mit Videointerviews zu allen Vorträgen und Impressionen der Abschlussdokumentation.

vorbereitung_tree_konferenz_20170421_teasercut.jpg (DE)

Im Juni 2017 richtete das Forschungsinstitut TREE der H-BRS seine erste Forschungskonferenz mit rund 200 Teilnehmern aus. Ziel der Konferenz war es, die Herausforderungen autonomer Technologien für Forschung, Unternehmen und Gesellschaft aufzuzeigen und darüber zu diskutieren. Rund siebzig Studierende der Studiengänge Technikjournalismus und Maschinenbau haben die Konferenz vorbereitet, begleitet und dokumentiert.

Zudem wurde die Tagungsorganisation und -dokumentation von einer großen Anzahl von Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Studentischen Hilfskräften unterstützt.

Podiumsdiskussion zur TREE Konferenz 2017 an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

QeqxFfNexcR_Ke6LIAz4jkp6R6uyvEFjOZHtGXHH0jU.jpg
Podiumsdiskussion zur TREE Konferenz 2017 an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Kontakt

Portrait Johannes Steinhaus (DE)

Johannes Steinhaus

Prodekan, Professor für Materialwissenschaften, insb. hybride Werkstoffsysteme und Schadenanalyse, Leiter Industriedienstleistungen im TREE-Institut, Studiengangsleitung MSc Materials Science and Sustainability Methods

Standort

Rheinbach

Raum

I 207

Adresse

von-Liebig-Str. 20

53359, Rheinbach