Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Hochschule für Wirtschaftsprüfer-Lehre ausgezeichnet

Donnerstag, 31. März 2022

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) ist erneut für ihre herausragende Lehre im Bereich Wirtschaftsprüfung ausgezeichnet worden. Im Ranking des Manager Magazins erreichte die H-BRS in der Kategorie Fachhochschulen bundesweit den siebten Platz.

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist erneut für ihre herausragende Lehre im Bereich Wirtschaftsprüfung ausgezeichnet worden. Im Ranking des Manager Magazins erreichte die H-BRS in der Kategorie Fachhochschulen bundesweit den siebten Platz. Mehr als 80 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und über 1.200 ihrer Mandanten beteiligten sich an der alle zwei Jahre stattfindenden Umfrage "Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer". Bereits 2020 erreichte die Hochschule diese Platzierung. Gegenüber dem damaligen Ranking konnte sie ihre Note sogar auf "sehr gut" verbessern.

schneider_wilhelm_rheinbach_auszeichnung_beste_wirtschaftspruefer_news_31_03_2022_teasercut.png (DE)

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch unter den Bedingungen der letzten vier Online-Semester wieder zum Kreis der zehn besten Hochschulen gehören", sagte Professor Wilhelm Schneider, der den Lehrstuhl für externes Rechnungswesen und Unternehmensbesteuerung in Rheinbach innehat. "Ganz herzlich gratulieren wir auch unserem langjährigen Kooperationspartner, der Fachhochschule Aachen, zu ihrem zweiten Platz", fügte er hinzu. Im Projekt "Qua-Arc" (Quality in Accounting - Aachen Rheinbach Community) existiert seit mehreren Jahren eine lehrstuhlübergreifende Zusammenarbeit zwischen der H-BRS und der FH Aachen, die es zum Ziel hat, die Studierenden perfekt auf die spätere Berufspraxis vorzubereiten.

Mit dem Siegel Top-Hochschule in der Kategorie Fachhochschule weist die Hochschule nun weitere zwei Jahre lang nach, dass sie den zukünftigen Wirtschaftsprüfern eine  hervorragende akademische Ausbildung bietet.

Das Manager Magazin möchte Studieninteressierten mit dem Ranking eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Hochschule geben. Durchgeführt wurde die Untersuchung gemeinsam mit Dietmar Fink von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Fink ist außerdem Professor für Unternehmensberatung und -entwicklung an der H-BRS.

Kontakt

Wilhelm Schneider Portraet 10042024

Wilhelm Schneider

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften Campus Rheinbach , Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. externes Rechnungswesen / Steuern, Prüfungsausschussvorsitzender am Campus Rheinbach

Forschungsfelder

Standort

Rheinbach

Raum

B 129

Adresse

von-Liebig-Str. 20

53359 Rheinbach

Contact hours

Nach vorheriger Vereinbarung per Email unter Angabe des gewünschten Gesprächsthemas

Links