Hochschule für Wirtschaftsprüfer-Lehre ausgezeichnet

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch unter den Bedingungen der letzten vier Online-Semester wieder zum Kreis der zehn besten Hochschulen gehören", sagte Professor Wilhelm Schneider, der den Lehrstuhl für externes Rechnungswesen und Unternehmensbesteuerung in Rheinbach innehat. "Ganz herzlich gratulieren wir auch unserem langjährigen Kooperationspartner, der Fachhochschule Aachen, zu ihrem zweiten Platz", fügte er hinzu. Im Projekt "Qua-Arc" (Quality in Accounting - Aachen Rheinbach Community) existiert seit mehreren Jahren eine lehrstuhlübergreifende Zusammenarbeit zwischen der H-BRS und der FH Aachen, die es zum Ziel hat, die Studierenden perfekt auf die spätere Berufspraxis vorzubereiten.
Mit dem Siegel Top-Hochschule in der Kategorie Fachhochschule weist die Hochschule nun weitere zwei Jahre lang nach, dass sie den zukünftigen Wirtschaftsprüfern eine hervorragende akademische Ausbildung bietet.
Das Manager Magazin möchte Studieninteressierten mit dem Ranking eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Hochschule geben. Durchgeführt wurde die Untersuchung gemeinsam mit Dietmar Fink von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Fink ist außerdem Professor für Unternehmensberatung und -entwicklung an der H-BRS.