Nachhaltiger Genuss und ein neues Teammitglied

Donnerstag, 13. Juli 2017
Am 12.07.17 fand das zweite CSR-BBQ auf dem Campus der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach statt.
Lisa Schrade (CSR-Kompetenzzentrum) ernennt Prof. Dr. Winfried Polte zum neuen Botschafter auf dem CSR-BBQ 2017
Lisa Schrade (CSR-Kompetenzzentrum) ernennt Prof. Dr. Winfried Polte zum neuen Botschafter auf dem CSR-BBQ 2017

Trotz des unbeständigen Wetters konnten bei Gegrilltem und Erfrischungen einem interessanten Vortrag von CSR- und Nachhaltigkeitsexpertin Francis Hugenroth zu nachhaltigem Genuss gelauscht werden. „Wir freuen uns, dass das Interesse der Teilnehmer, besonders zum Thema nachhaltige Ernährung, so groß war und möchten diesen Grundgedanken auch gerne in Zukunft weitergeben“, so Lisa Schrade, wissenschaftliche Mitarbeiterin im CSR-Kompetenzzentrum. Und auch der praktische Bezug konnte an diesem Abend hergestellt werden: Die kulinarischen Ausstatter des BBQs, die MACHBAR, hat bereits eine große Schnittmenge mit dem Thema Nachhaltigkeit, so zum Beispiel im Bereich nachhaltige und regionale Lieferkette.

 

Ein besonderer Fokus an diesem Abend lag auf Prof. Dr. Winfried Polte, er wurde zum neuen CSR-Botschafter ernannt. Als langjährige Lehrkraft an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg im Bereich CSR und Nachhaltigkeit ist er nicht nur durch seinen beruflichen Background überaus qualifiziert – er bringt den Nachhaltigkeitsgedanken auch privat an den Mann, vor Kurzem sogar bis nach Südamerika. Wir gratulieren Herrn Prof. Dr. Polte zur Ernennung und blicken auf einen interessanten und entspannten Abend zurück.