Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Kommunikation

Forschungsstipendiatin aus Ohio zu Gast in St. Augustin

Donnerstag, 25. Juli 2019

Zum ersten Mal war eine Studierende aus den USA mit einem RISE-Stipendium im Fachbereich EMT und im TREE-Institut zu Gast. Die angehende Chemikerin Katarina Odak von der Ohio State University hat für knapp drei Monate Doktorand Martin Schenk bei seinem Projekt unterstützt.

rise-emt-2019_odak-katarina_usa_schenk-martin_reith-dirk_kirschner-karl_foto_marco_huelsmann_web (DE)

Es ist das Ziel des RISE-Stipendiums, ausländische Studiende aus naturwissenschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Fächern für einen Forschungsaufenthalt nach Deutschland zu holen. In diesem Rahmen arbeitete Katarina Odak von der Ohio State University bei einem Projekt zur Kraftfeld-Optimierung für die molekulare Modellierung von chemischen Systemen mit. Natürlich arbeitete Katarina Odak hier nicht nur, sondern nutzte die Zeit, um viel in Deutschland und Europa zu reisen. Warum ihre Zeit an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg so erlebnisreich war und warum sie Europa liebt, schreibt Katarina Odak in ihrem Erlebnisbericht in der Hochschulzeitschrift doppelpunkt.

 

Kontakt

Schenk-Martin  FBEMT 20150701 StA Foto S.Flessing.jpg (DE)

Martin Schenk

Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Fachbereich EMT, Doktorand

Standort

Sankt Augustin

Raum

B221

Adresse

Grantham-Allee 20

53757 Sankt Augustin