Institut für Technik, Ressourcenschonung und Energieeffizienz (TREE)

Institut TREE veröffentlicht Jahresbericht 2018

Donnerstag, 22. August 2019

Wir freuen uns, Ihnen den 2. TREE Jahresbericht zu präsentieren und Ihnen damit einen Einblick in unsere Forschungsbereiche und aktuellen Projekte geben sowie unsere neuen Kolleginnen und Kollegen im Institut vorstellen zu können.

cover_tree_jahresbericht_2018.png (DE)

Der Jahresbericht soll in seiner Breite als auch in seiner Tiefe die Stärken unserer gemeinschaftlichen Anstrengungen im Forschungsfeld der nachhaltigen Technologien aufzeigen: interdisziplinär, forschungsstark, nachwuchsfördernd und gesellschaftszugewandt.

Vorgestellt werden neben aktuellen Aktivitäten in den Forschungsbereichen unter anderem die Projekte CitizenLab im Rahmen des Campus to World Projekts, das TREE Hydrogen-Lab sowie das Projekt ROFEE, in dem ein Elektroroller mittels 3-D-Drucker nachhaltiger gestaltet wird. Darüber hinaus nimmt Dr. Johannes Steinahus Stellung zur Frage: Ist Plastik so schlecht wie sein Ruf?

Im Jahr 2018 haben wir zudem neue Kolleginnen und Kollegen gewonnen. Zwei von Ihnen, Prof. Dr. Tanja Clees und Prof. Dr. Christian Dresbach, möchten wir Ihnen im Jahresbericht etwas näher vorstellen.

Wie auch im vergangenen Jahr wünschen wir Ihnen, den Leserinnen und Lesern, lohnenswerte Einblicke ins Institutsleben.

Schenk-Martin  FBEMT 20150701 StA Foto S.Flessing.jpg (DE)

Martin Schenk

Wissenschaftlicher Mitarbeiter - Fachbereich EMT, Doktorand

B221