Direkt zum Inhalt

Zentrum für Innovation und Entwicklung in der Lehre (ZIEL)

Erfolgreiche Studierende aus 2021 und 2022

Eine Auswahl der Auszeichnungen und Preise der Studierenden der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg aus den Jahren 2021 und 2022:
20210827_vdi-foerderpreisverleihung-foto_manfred_limbach-presse.jpg (DE)

VDI-Förderpreis 2021 (FB Informatik)

Zum 38. Mal zeichnete der VDI Kölner Bezirksverein e. V.  herausragende Abschlussarbeiten mit dem VDI-Förderpreis aus. Hierbei wurde B.Sc. Johannes Hötter von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg für seine Bachelorarbeit "From natural language to database queries" von Laudatorin und Preisstifterin Marina Weusthoff (Siemens AG) geehrt und erhielt ein Preisgeld von 1.000 Euro.

20211217_samuel_parra_daad-preis21_img_yi_wang-bild.jpg (DE)

DAAD-Preis 2021 (FB Informatik)

Herzlichen Glückwunsch an unseren Masterstudierenden Samuel Parra! Er wurde am 14. Dezember 2021 mit dem DAAD-Preis für herausragende Leistungen internationaler Studierender an deutschen Hochschulen ausgezeichnet.

platzhalter_van_den_elzen.png (DE)

AFCEA Studienpreis 2022 (FB Informatik)

Für herausragende Masterarbeiten in den Fachbereichen Angewandte Informatik, Nachrichtentechnik und Automatisierungstechnik zeichnete das Anwenderforum für Fernmeldetechnik, Computer, Elektronik und Automatisierung (AFCEA) je einen Studierenden aus dem Master Studiengang Informatik und dem Master Studiengang Autonomous Systems (MAS) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit dem Studienpreis aus.

Platzhalter Grafik C blau hell

Team Europa 2022 (FB Informatik)

Jan-Niklas Sohn (Wissenschaftliche Hilfskraft an der H-BRS und Teammitglied von RedRocket e. V.) hat es geschafft. Er wurde ins Team Europa aufgenommen und konnte sich bei der International Cybersecurity Callenge auf das Siegertreppchen hacken. Das Team Europa gewann den Jeopardy-Teil mit einem großen Vorsprung von fast 20 Prozent und verfehlte nur knapp den Sieg beim Attack-Defense-Teil, den Team Asien sich erkämpfte, was in Addition für den Gesamtsieg reichte.

Links