Internationales

Flaggen

Als Studierende/r des Bachelor-Studiengangs Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.) haben Sie während des Studiums die Möglichkeit, ab dem 5. Semester ein Auslandssemester zu absolvieren sowie das Praxissemester im Ausland abzuleisten.

Zu Beginn des Wintersemesters bietet der Fachbereich eine Infoveranstaltung "Studium & Praktikum im Ausland - Möglichkeiten, Bewerbung und Finanzierung" an. Eine Präsentationen zu dem Thema finden Sie in LEA unter Nachhaltige Sozialpolitik/Internationales. Zudem werden vereinzelte Modulveranstaltungen auf Englisch angeboten (siehe Modulhandbuch).    

Weitere Infos erteilt Ihnen das International Office der Hochschule.

For more information in English please switch to the English version of this page.

 

Studentin Mirjeta Rama - Studentin

 

„Die Möglichkeit, für ein Semester oder ein Praktikum ins Ausland zu gehen, wird stark unterstützt und gefördert. Mein Praktikum werde ich dieses Jahr bei der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES) in Albanien machen. Ich freue mich auf die großartigen Erfahrungen, die sicherlich nicht nur meine eigene Persönlichkeit fördern werden, sondern mir auch ermöglichen, meine im Studium erworbenen fachlichen Kompetenzen praktisch anzuwenden." Mirjeta Rama (Studentin, Jahrgang 2017)

 

 

 

 

Foto: Eric Lichtenscheidt

Bildquelle: colourbox