Visual Computing & Games Technology (M.Sc.)

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie Computerspiele erstellt werden, wie sie im Inneren funktionieren und welche technischen und wissenschaftlichen Grundlagen notwendig sind, um erfolgreich Computerspiele zu erstellen, dann ist der Masterstudiengang „Visual Computing & Games Technology“ (kurz MVG) genau das Richtige für Sie!

Unsere Studierenden qualifizieren sich als Spezialisten für die boomende Spieleindustrie, aber auch für Wirtschaftsunternehmen mit Bedarf an 3D-Visualisierungen, Simulationen und Serious Games und als Wissenschaftler für die sich rasant entwickelnde interdisziplinäre Forschung auf dem Gebiet.

Im Überblick

Abschluss: 
Master
Standort: 
Sankt Augustin
Regelstudienzeit: 
4 Semester
Akkreditierung: 
2017 akkreditiert durch die ASIIN
Voraussetzungen: 
Voraussetzung für die Studienaufnahme ist ein fachlich entsprechender erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss mit einer Mindestnote von 2,5. Weitere Voraussetzung ist ein hinreichendes Maß an Kompetenzen im Bereich Informatik, das durch einen Informatikanteil im Fach des qualifizierenden Abschlusses von mindestens 90 ECTS-Leistungspunkten nachzuweisen ist.
Sprachkenntnisse: 
Mit deutscher Hochschulzugangsberechtigung: Englisch (Niveau B2 GER, z.B. Englisch in Sek. II), mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung zusätzlich: Deutsch (DSH2, TestDaF mit dem Ergebnis 4 in allen 4 Prüfungsteilen oder telc C1 Deutsch Hochschule)
Studienbeginn: 
Wintersemester, Sommersemester
Einschreibung: 
Sie können sich aktuell bis 15. September an der H-BRS für den Master bewerben. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Studierendensekretariat unter studierendensekretariat@h-brs.de
Semesterbeitrag: 
Rund 285 Euro, den aktuellen Semesterbeitrag finden Sie unter: www.h-brs.de/de/gebuehren